E–Periodica Schweizer Zeitschriften online. Revues suisses en ligne. Swiss journals online.

Rechtliche Hinweise

Nutzungsbedingungen

Die ETH-Bibliothek ist die Anbieterin der digitalisierten Zeitschriften. Sie besitzt keine Urheberrechte an den Zeitschriften und ist nicht verantwortlich für deren Inhalte. Die Rechte liegen in der Regel bei den Herausgebern beziehungsweise den externen Rechteinhabern.

Die auf E-Periodica veröffentlichten Dokumente stehen Einzelpersonen für die Nutzung zu privaten und nicht kommerziellen Zwecken sowie zu Bildungszwecken frei zur Verfügung. Dateien oder Ausdrucke aus E-Periodica können mit einer korrekten Quellenangabe und einem Verweis auf E-Periodica weitergegeben werden.

Das Veröffentlichen von Bildern in Print- und Online- Publikationen sowie auf Social Media-Kanälen oder Webseiten ist nur mit vorheriger Genehmigung der Rechteinhaber erlaubt. Das Setzen von Links auf Seiten von E-Periodica ist jederzeit möglich und erwünscht.

Das gesamte digitale Angebot ist Eigentum der ETH-Bibliothek. Eine systematische Speicherung von Teilen oder des gesamten digitalen Angebots auf anderen Servern wird nur in begründeten Ausnahmefällen gestattet und erfordert das schriftliche Einverständnis der Rechteinhaber und der ETH-Bibliothek.

Zitiervorschlag

Marlis Stähli: Das Zürcher Fraumünster und seine Bibliothek im Mittelalter. In: Mitteilungen der Antiquarischen Gesellschaft in Zürich 80 (2013), S. 44-73. ETH-Bibliothek Zürich, E-Periodica, https://www.e-periodica.ch.

Digital Object Identifier

Der Einsatz eines Digital Object Identifier (DOI) ermöglicht die stabile sowie eindeutige Referenzierung elektronischer Dokumente und bietet Zitationssicherheit. Betreiberin des DOI-Systems ist die DOI Foundation.

Auf E-Periodica besitzt jeder Artikel einen DOI, der aus einem Präfix beginnend mit 10. gefolgt von / und einem Suffix beginnend mit seals- besteht. Durch das Hinzufügen von https://doi.org/ wird der Identifikator zu einem Link, welcher das Auflösen des DOIs erlaubt und zum referenzierten Artikel weiterleitet.

Beispiel

Haftungsausschluss

Es gelten die allgemeinen rechtlichen Hinweise der ETH-Bibliothek, siehe Disclaimer & Copyright.

Für E-Periodica ist ausserdem zu beachten:
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Es wird keine Haftung übernommen für Schäden durch die Verwendung von Informationen aus diesem digitalen Angebot oder durch das Fehlen von Informationen. Dies gilt auch für Inhalte Dritter, die über dieses Angebot zugänglich sind.