Cahier 1
|
_
|
Téléchargement PDF
Pages liminaires
|
_
|
Téléchargement PDF
Table des matières
|
1
|
Téléchargement PDF
Préface: Editorial
|
3
|
Téléchargement PDF
Article: Schureformen im Kanton Graubünden
|
5
|
Téléchargement PDF
Article: Von der kleinen Schule mit grossen Klassen zur grossen Schule mit kleinen Klassen : demographisch-schulpolitische Aspekte der Schulexpansion
|
22
|
Téléchargement PDF
Article: Das schweizerische Landerziehungsheim : von der staatlichen Schulreform zu den privaten Institutionen
|
42
|
Téléchargement PDF
Article: L'Institut Rousseau au temps des passions
|
60
|
Téléchargement PDF
Article: Mes enfants von à l'école active
|
82
|
Téléchargement PDF
Article: Von der traditionellen zur neuen Lehrerbildung in den dreissiger Jahren : Guyer und Schohaus
|
106
|
Téléchargement PDF
Article: Vom lehrerzentrierten zum schülerorientierten Unterricht
|
135
|
Téléchargement PDF
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Recensions
|
160
|
Téléchargement PDF
Rubrique: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
|
173
|
Cahier 2
|
_
|
Téléchargement PDF
Pages liminaires
|
_
|
Téléchargement PDF
Table des matières
|
177
|
Téléchargement PDF
Préface: Éditorial
|
179
|
Téléchargement PDF
Rubrique: Bildungsforschung und Bildungspraxis : zehn Jahre danach = Éducation et Recherche : dix ans après
|
182
|
Téléchargement PDF
Article: Coup d'œil rétrospectif sur la création de Éducation et Recherche côté francophone
|
184
|
Téléchargement PDF
Article: Rückblick und Ausblick aus der Sicht eines ehemaligen Redaktors
|
203
|
Téléchargement PDF
Rubrique: Points de vue d'enseignants et de chercheurs = Stellungnahmen von Lehrern und Bildungsforschern
|
207
|
Téléchargement PDF
Article: Graphisation des images mentales schématiques dans le traitement des problèmes scientifiques
|
222
|
Téléchargement PDF
Article: Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft : soll die Schule Problemlösefähigkeiten zu Lasten der Wissenserarbeitung fördern?
|
244
|
Téléchargement PDF
Article: Observation de l'introduction d'une nouvelle méthodologie pour l'enseignement du français
|
261
|
Téléchargement PDF
Compte rendu de lecture: Recensions = Buchbesprechungen
|
276
|
Téléchargement PDF
Rubrique: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
|
296
|
Cahier 3
|
_
|
Téléchargement PDF
Pages liminaires
|
_
|
Téléchargement PDF
Table des matières
|
297
|
Téléchargement PDF
Préface: Editorial
|
299
|
Téléchargement PDF
Article: Wie wandelt sich das Erkennen und Umgehen mit der Wirklichkeit?
|
301
|
Téléchargement PDF
Article: Une aide à la pedagogie différenciée : la gestion didatique assistée par ordinateur
|
307
|
Téléchargement PDF
Article: Niches et contextes des ordinateurs dans l'école
|
324
|
Téléchargement PDF
Article: Quel enseignement pour une réduction des différences entre les élèves ?
|
338
|
Téléchargement PDF
Article: Verbalzeugnisse in Primarklassen der Bundesrepublik Deutschland : Zielsetzung, Einführung, Bewährungskontrolle
|
357
|
Téléchargement PDF
Article: Anmerkungen aus Schweizer Sicht zum Aufsatz "Verbalzeugnisse in Primarklassen der BRD"
|
377
|
Téléchargement PDF
Article: (Allgemein-)Bildung : Positionen und Perspektiven in der neueren Bildungsforschung
|
386
|
Téléchargement PDF
Compte rendu de lecture: Recensions = Buchbesprechungen
|
406
|
Téléchargement PDF
Rubrique: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
|
418
|